Gut beraten, richtig entscheiden
Maßgeschneiderte PR-Lösungen für jedes Budget
Zunächst schaue ich genau hin und höre Ihnen gut zu. Dann mache ich passende Vorschläge und erstelle eine auf Ihre individuellen Anforderungen und Ihr Budget abgestimmte, maßgeschneiderte PR-Aktion, die zu Ihnen passt.
Sowohl strategisch als auch operativ zum Erfolg
Ein Mediaplan dient als Basis für die Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle der Pressearbeit oder von Werbekampagnen. Anhand eines für Sie erstellten Mediaplans findet eine gemeinsame Zieldefinition der PR-Aktion statt. Außerdem erhalten Sie meine Einschätzung und Empfehlungen für Ihre Entscheidungsfindung, mit welchen PR-Instrumenten auf welchen Kanälen wirkungsvoll und erfolgversprechend gesendet werden kann.
Ich erstelle einen solchen Mediaplan für Sie! Er beantwortet die folgenden Fragen:
- Was soll mit der PR-Maßnahme erreicht werden? Zieldefinition
- Wer soll mit der PR-Maßnahme erreicht werden? Zielgruppe
- Welche Kommunikationsmöglichkeiten gibt es? PR-Kanäle
- In welchen Medien kann geworben werden? Werbeträger
- Welche Werbeform kann eingesetzt werden? Werbemittel
- Wann kann geworben werden? Zeitrahmen (Anzeigenschluss und Erscheinungsdatum)
- Welches Budget wird benötigt? Auflistung der aktuellen Preise
Mediadaten einfach verstehen
Beabsichtigen Sie eine Anzeige zu schalten? Verstehen Sie Mediadaten wirklich? Jeder, der sich schon einmal mit den mehrseitigen Mediadaten eines Verlages oder crossmedialen Werbeangeboten beschäftigt hat, weiß was ich meine. Es wimmelt nur so von branchentypischen Ausdrücken, Abkürzungen und unzähligen Grafiken und Zahlen.
Damit Sie die Anzeige bekommen, die Ihnen wirklich nutzt und Sie ein gutes Gefühl haben, richtig inseriert und investiert zu haben, erhalten Sie von mir eine Einschätzung darüber, was für Sie sinnvoll und erfolgversprechend ist. Ich bin Ihr Medienflüsterer!
Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Nach einem ersten Gedankenaustausch, am besten in Ihrem Unternehmen, erhalten Sie von mir eine unverbindliche Kommunikationsberatung. Ich erläutere Ihnen die geeigneten Möglichkeiten und Wege in die Medien, und damit ins Gespräch zu kommen.
Viele meiner Kunden wenden sich bei unserem ersten Kontakt mit folgenden Fragen an mich:
- Wie komme ich mit meinen Themen in die Zeitung und ins Internet?
- Wer liest denn überhaupt noch die Zeitung?
- Wie platziere ich einen fundierten Artikel in einem Fachmagazin aus meiner Branche?
- Welche Online-Marketingmöglichkeiten gibt es?
- Wie und wo macht es Sinn eine Anzeige zu schalten?
- Wie kann man auch ins Radio oder Fernsehen kommen?
- Was wäre ein geeigneter Kommunikationsmix für mich?
- Wäre ein Eintrag auf Wikipedia unter den geltenden Relevanzkriterien möglich und überhaupt sinnvoll für mein Unternehmen?
Wenn auch Sie sich mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen, dann berate ich Sie gerne.
Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!
Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber
Sie wollen sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann können Sie sich zu 100 Prozent auf mich verlassen!
Dr. Thomas Wardenbach
Inhaber